Irma Borovac, M.Sc.-Psych. Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Berufliche Biographie

• Studium der Diplom-Psychologie an der Universität Trier mit Schwerpunkt klinische, biopsychologische & neuropsychologische Psychologie. Abschluss Master of Science 2015.
  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie am Psychologischen Institut der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Approbation (Berufsrechtliche Zulassung) 2018.
  • 2015-2018 Stationspsychologin in der Gerontopsychiatrie der Rheinhessen-Fachklinik Alzey auf der Psychotherapiestation: Einzel- und Gruppentherapien (Depressionsbewältigungsgruppe) Mitarbeit in der Gedächtnisambulanz; Durchführung ausführlicher neuropsychologischer Diagnostik mit Fokus auf Demenzerkrankungen
  • 2016-2018 ambulante Psychotherapien in der Poliklinischen Institutsambulanz für Psychotherapie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz: Einzel- und Gruppentherapien (Migräne, spezielle Schmerzpsychotherapie).
  • 2019-2020 angestellte Psychotherapeutin im Psychotherapiezentrum Frankfurt MVZ Dr. Pasch. Durchführung ambulanter Gruppen- und Einzeltherapien mit Schwerpunkt Essstörungen, chronische Schmerzstörungen bzw. somatoforme Störungen, Angst und Depression.
  • Seit 2021 Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Gruppentherapie in der Praxis soulution in Hockenheim

Fortbildungen

• Fortgeschrittene Weiterbildung in spezieller Schmerzpsychotherapie (DGPSF)

• Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg